Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Mitarbeiter*innen
    • Prof. Dr. Matthias Ballod
    • Dr. Michael Reichelt
    • Sekretariat
    • Promovierte
      • Dr. phil. Anja Centeno García
      • Dr. phil. Mark Hempelmann
    • Doktorand*innen
      • Janina Berger, M.A.
      • Stefanie Klein
      • Francisca Atieno Odero
      • Hannah Reckhaus
      • Justine Schöne
    • Hilfskräfte
    • Ehemalige Mitarbeiter*innen
  • Forschung
    • Vernetzung
    • Profil der Professur
    • Projekte
    • Tagungen
      • DGI-Forum Wittenberg
        • 2019
        • 2018
        • 2017
      • LEARNTEC
        • 2020
        • 2019
      • Trans-HAL
        • 2017
  • Projekte mit dem Lyonel-Feininger-Gymnasium
    • WiSe 2019/20
    • SoSe 2019
    • WiSe 2018/19
    • SoSe 2018
    • WiSe 2017/18
    • SoSe 2017
    • SoSe 2016
  • Deutschdidaktik im Dialog
    • 2019
    • 2018
  • Studium & Beruf
    • Studienanfänger und -bewerber
    • Lehre
      • Studienaufbau und -struktur
      • Handbücher & Verordnungen
      • Studienleistungen
    • Semester-/Veranstaltungsplan
    • Erstes Staatsexamen
      • SoSe 2020
      • WiSe 2020/21
    • Fit fürs Ref!
    • Tipps rund um das Schreiben von Hausarbeiten
    • Der ultimative Guide für die Klausurenphase
    • Alternative Berufsmöglichkeiten
  • Web 2.0
    • Thema „Digitalisierung“
      • Deutschlands Standpunkt
      • Kompetenzen
      • Sonstiges
    • Thema „KI in der Bildung“
      • 1. Was ist KI eigentlich?
      • 2. Welche (Bildungs-)Voraussetzungen werden für KI benötigt?
      • 3. Wie steht es um KI in der nationalen und internationalen Politik?
      • 4. Anwendungsmöglichkeiten von KI in Schule und Hochschule
      • 5. Lernen von und mit KI
      • 6. KI und Ethik
    • Didaktik-Wiki
    • YouTube
  • Archiv
    • SoSe 2016
    • SoSe 2014
    • WiSe 2013/2014
    • SoSe 2013
    • SoSe 2012

Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Mitarbeiter*innen
    • Prof. Dr. Matthias Ballod
    • Dr. Michael Reichelt
    • Sekretariat
    • Promovierte
      • Dr. phil. Anja Centeno García
      • Dr. phil. Mark Hempelmann
    • Doktorand*innen
      • Janina Berger, M.A.
      • Stefanie Klein
      • Francisca Atieno Odero
      • Hannah Reckhaus
      • Justine Schöne
    • Hilfskräfte
    • Ehemalige Mitarbeiter*innen
  • Forschung
    • Vernetzung
    • Profil der Professur
    • Projekte
    • Tagungen
      • DGI-Forum Wittenberg
        • 2019
        • 2018
        • 2017
      • LEARNTEC
        • 2020
        • 2019
      • Trans-HAL
        • 2017
  • Projekte mit dem Lyonel-Feininger-Gymnasium
    • WiSe 2019/20
    • SoSe 2019
    • WiSe 2018/19
    • SoSe 2018
    • WiSe 2017/18
    • SoSe 2017
    • SoSe 2016
  • Deutschdidaktik im Dialog
    • 2019
    • 2018
  • Studium & Beruf
    • Studienanfänger und -bewerber
    • Lehre
      • Studienaufbau und -struktur
      • Handbücher & Verordnungen
      • Studienleistungen
    • Semester-/Veranstaltungsplan
    • Erstes Staatsexamen
      • SoSe 2020
      • WiSe 2020/21
    • Fit fürs Ref!
    • Tipps rund um das Schreiben von Hausarbeiten
    • Der ultimative Guide für die Klausurenphase
    • Alternative Berufsmöglichkeiten
  • Web 2.0
    • Thema „Digitalisierung“
      • Deutschlands Standpunkt
      • Kompetenzen
      • Sonstiges
    • Thema „KI in der Bildung“
      • 1. Was ist KI eigentlich?
      • 2. Welche (Bildungs-)Voraussetzungen werden für KI benötigt?
      • 3. Wie steht es um KI in der nationalen und internationalen Politik?
      • 4. Anwendungsmöglichkeiten von KI in Schule und Hochschule
      • 5. Lernen von und mit KI
      • 6. KI und Ethik
    • Didaktik-Wiki
    • YouTube
  • Archiv
    • SoSe 2016
    • SoSe 2014
    • WiSe 2013/2014
    • SoSe 2013
    • SoSe 2012

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Verwandte Seiten

Lehramt-an-Grundschulen

ForumDaZ

 

Twitter:

 

Instagram:

Archive

  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • April 2019
  • Februar 2019
  • Dezember 2018
  • August 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • September 2017
  • Januar 2017

Neueste Kommentare

  • Alternative Zugänge zur Lyrik | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur bei Instagram im Literaturunterricht
  • News: Lesefutter 2020 | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur bei Nachtrag: Deutschdidaktik im Dialog
  • KI in der Bildung – Welche (Bildungs-)Voraussetzungen werden für KI benötigt? | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur bei Was benötigt Deutschland für eine erfolgreiche Digitalisierung?
  • KI in der Bildung – Welche (Bildungs-)Voraussetzungen werden für KI benötigt? | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur bei 21st Century Skills – Was die Lernenden von heute wirklich brauchen
  • Welchen Standpunkt nimmt Deutschland in der digitalen Bildung ein? | Didaktik der deutschen Sprache und Literatur bei Was benötigt Deutschland für eine erfolgreiche Digitalisierung?

Lehre

Unter diesem Reiter findet Ihr alle Informationen rund um das Studium für das Fach Deutsch auf Gymnasial- sowie auf Sekundarschullehramt:

  • Studienaufbau- und struktur
  • Handbücher & Verordnungen 
  • Studienleistungen 

 

 

Proudly powered by WordPress | Theme: Adaption von WordPress.com.

Ein Blog von Blogs@MLU, dem Blog-Dienst des IT-Servicezentrums der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Features | Nutzungsbedingungen | Kontakt/Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Neuer Blog