Hilfskräfte

 

Laura Stierwald
Hey, liebe Community!
Mein Name ist Laura und ich bin seit Juni 2019 studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Fachdidaktik Deutsch. Dabei unterstütze ich Herrn Professor Ballod unter anderem in der Gestaltung dieses Blogs.
Wenn ich nicht gerade online News und Tools rund um das Thema Fachdidaktik Deutsch verbreite, studiere ich an der Martin-Luther-Universität Gymnasiallehramt für die Fächer Deutsch (Wer hätte es gedacht!?) und Ethik.
Abseits der Uni verbringe ich meine Zeit mit dem Bereisen der Welt. Mit mir zu reisen ist nicht einfach. Ich organisiere liebend gerne, möchte am liebsten ALLES sehen und verbringe die Abende damit, ellenlange Reiseberichte zu verfassen. Neben dem Reisen würde ich auch gutes Essen als eines meiner Hobbys bezeichnen. Glücklicherweise lassen sich diese beiden Sachen gut miteinander verbinden. Musik darf in meinem Alltag natürlich auch nicht fehlen. Meine Playlist ist akribisch über Jahre hinweg zusammengestellt und umfasst über 6000 Songs. Da ist von AC/DC bis Chopin alles dabei. Ein wichtiger Bestandteil meines Tages ist ebenfalls die Suche nach dem richtigen Outfit. Da kann auch schon mal eine halbe Stunde beim Überlegen ins Land gehen. Aber mich selbst durch Mode auszudrücken ist mir sehr wichtig, auch wenn die halleschen Rentner in der Straßenbahn die größten Kritiker sind.
Zu den Dingen, die mein Herz erfreuen, gehören unter anderem Schokolade, der Geruch nach einem Sommerregen, Dackel, Kaffee und mein geliebtes Hallefornia.
Ich hoffe, Ihr habt einen kleinen Eindruck von mir bekommen können und vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle geschmunzelt!

Kontakt:
laura.stierwald@student.uni-halle.de