Release Radar: YouTube-Kanal „Kopfsalat erklärt“

Steckst du auch gerade mitten in der Klausurenphase und weißt nicht mehr, wo oben und unten-, geschweige denn, was der Unterschied zwischen Morph und Morphem ist? Dann kommt der kürzlich eröffnete YouTube-Kanal „Kopfsalat erklärt“ für dich ja wie gerufen!
Mit den dort publizierten Erklärvideos geben Stefanie Klein und Justine Schöne nämlich Antworten auf den germanistischen Salat im Kopf für Studierende und Interessierte. Schau doch mal rein!

Beschreibung

Phoneme, Morpheme, Wörter, Sätze, Texte, Bücher, Theorien – das wird ja immer mehr. Da haben wir den Salat! Wir sind Justine und Stefanie und wollen mit unserem Kanal etwas Ordnung in euren germanistischen Kopfsalat bringen. Dabei folgen wir dem Motto: “Ach, scheiß drauf, einfach machen!” Denn wir sind der Überzeugung, dass man am besten lernt, in dem man einfach Dinge ausprobiert. Nach unserem Lehramtsstudium mit den Fächern Germanistik und Philosophie haben wir uns mit unseren Doktorarbeiten ganz dem Thema der Wissensvermittlung gewidmet. Und genau das ist hier unser Ziel: Wir bringen unser Wissen zu euch. Jede Woche ein kleines, knackiges Video.

Quelle: https://www.youtube.com/channel/UC4bu2Om7CblYBxkvUNW6vJg/about

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.